förderbedingungen

Fördersumme

Die Stiftung kann pro Förderunde ca. 3000 € vergeben. Bei einer Vielzahl von Bewerbungen fördern wir bevorzugt 2-3 Projekte mit kleineren Summen. Für innovative Projekte können aber auch einmalig bis zu 3000 € gewährt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Zufinanzierung und/oder eine Anschlussfinanzierung zu beantragen. Gelder, die nicht ausgegeben werden, erhöhen die Fördersumme für kommende Ausschüttungen.

Förderanträge
Siehe Ihre Bewerbung.

Durchführung und Kontakt zu den Antragstellern

Die Stifterin und/oder einzelne Kuratoren können die Auswahl der zu fördernden Projekte durch einen persönlichen Eindruck ergänzen und Kontakt zu den Antragstellern aufnehmen. Sollte eine Förderung stattfinden, behält sich das Kuratorium vor, die Durchführung der Projekte zu begleiten.

Nach der Durchführung des Projektes sind ein Ergebnisprotokoll sowie ein Nachweis über die Verwendung der Fördermittel zu erstellen.

Die Stiftung behält sich vor, die geförderten Projekte und evtl. die Ergebnisprotokolle in ihre Homepage aufzunehmen und/oder später einmal in einer Dokumentation zu veröffentlichen.