2021 / Internetseite Mobile Senioren

Fördersumme:
1.538 EUR

Förderziel:
Erstellung einer Internetseite zur Darstellung der Angebote und Ziele des Fördervereins mobile Senioren Langenhorn e.V.

In der Pflegeversicherung, welche die Grundlage vieler Pflegebedürftiger ist, ist festgelegt: „ Die Leistungen dürfen das Maß des Notwendigen nicht übersteigen „ (SGB X1, § 29,2)
Wir denken:  „Das Notwendige ist nicht genug!!! Alte Menschen haben mehr verdient. Deshalb sind wir aktiv.

Wir sind ein gemeinnütziger Förderverein, der sich für Menschen engagiert, die ihren Alltag nicht im vollen Maße selbst gestalten können. Wir wollen demenziell veränderte Menschen in Langenhorn und Umgebung in den Fokus setzten. Sie sollen in dem Umfang Hilfe und Anerkennung erhalten, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Ziel ist es Senioren zu begleiten und zu unterstützen.

Um unser Angebote und Ziele sichtbar zu machen, benötigen wir ein Portal. Dieses soll in Form einer Homepage entstehen. Darin wollen wir Angehörige, Freunde, Zugehörige, Senioren und Betroffenen ansprechen und informieren.

• Wir wollen Tagesausflüge finanzieren und begleiten
  • Kulturelle Unternehmungen anregen und fördern
  • Gemeinschaft fördern
  • Hilfsangebote anbieten

Förderverein mobile Senioren Langenhorn e. V.
Ferdinand Dircksweg 2
25842 Langenhorn